Begleiten

Eltern und Paten vertrauen ihr Kind Gottes Liebe an.
Mit der Taufe wird das Kind in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Angebote für Kinder

Fiire mit de Chliine, Singe mit de Chliinschte, Kolibri und Kindertage:
Von halb- bis zwölfjährig ist für Jede und Jeden etwas dabei!

Unterricht, JuKi, Konf

Religionsunterricht wird in der 2., 3. und 4. Klasse erteilt. JuKi ist das Angebot für 5., 6. und 7. Klässler. Sie wählen aus unterschiedlichen Veranstaltungen aus, dazu kommen Jugendgottesdienste am Freitagabend. Die Teilnahme am Religionsunterricht und am JuKi ist Voraussetzung für die Konfirmation, dem Fest zum Übergang ins Erwachsensein. Die Jugendlichen setzen sich mit Gott und der Welt auseinander und gestalten den Konfirmationsgottesdienst mit.

Trauung

„Ja“ sagen in der Kirche bedeutet, dass zwei Menschen ihre Ehe unter Gottes Schutz stellen. Ein Paar zeigt damit „Wir gehören zusammen.“ und bittet um Gottes Segen zum Gelingen der Ehe.

Abschied und Trauerbegleitung

In Zeiten der Trauer ist verständnisvolle Begleitung besonders wichtig. Die Abdankung gibt Raum zum Abschiednehmen, öffnet aber auch den Blick für die Hoffnung, die über den Tod hinaus geht. Eine Trauerbegleitung durch die Pfarrerin oder den Pfarrer kann auch nach der Bestattung hilfreich sein.

Seelsorge und Beratung

In schwierigen Situationen sind wir Gesprächspartner, die Sie kompetent begleiten, ermutigen und mit Ihnen nach den nächsten Schritten suchen. Sie dürfen sich jederzeit an Pfarrerin Barbara Brunner Roth oder Pfarrer Martin Roth wenden!