Abschied und Trauerbegleitung

In Zeiten der Trauer ist verständnisvolle Begleitung besonders wichtig. Wir begleiten Sie gerne beim Abschiednehmen und in der Trauerzeit nach der Bestattung.

Nach einem Todesfall ist der erste Weg zum Zivilstandsamt der Gemeinde Fehraltorf. Dort wird in Absprache mit dem Pfarramt die Zeit für den Abdankungsgottesdienst festgelegt. Sie können sich aber jederzeit direkt an uns wenden.

Die Trauerfeier gibt Raum zum Abschiednehmen und öffnet den Blick für die Hoffnung, die über den Tod hinausgeht. An den Abdankungsgottesdiensten wird die Kirche ein Raum der Stille. Einer der die Trauer aufnimmt und Worte des Trostes nicht verhallen lässt. Trauergottesdienste finden in der Regel in der Kirche statt.

Viele Familien nehmen nach der Abdankung die Möglichkeit wahr, im Saal der Chilegass bei einem Apéro oder einem Essen noch zusammenzusitzen und Erinnerungen auszutauschen.