Kircheneintritt

• Weil Religion und Spiritualität heute zentrale Themen in unserer Gesellschaft sind. Spirituelle Kraftzentren sind die Gottesdienste. Und: Sie werden überrascht sein, wie vielfältig und abwechslungsreich diese sind. Für Gottesdienste braucht es die Kirche und ihre Mitglieder.
  • Weil sie mit Ihrer Teilnahme an unserer Gemeinschaft auch ein wichtiges soziales Netz unterstützen. Dieses reicht von unbürokratischer Beratung und Unterstützung von Fehraltorfern bis zur Entwicklungszusammenarbeit mit sorgfältig ausgewählten Partnern im In- und Ausland.
  • Weil die Kirche viel für die Gesellschaft tut: Das fängt mit den Kindern an, z.B. beim Singen mit de Chliinschte. Jugendlichen bietet die Kirche ebenfalls viele Möglichkeiten, um ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen. Erwachsene finden Gemeinschaft, sowie Ansprechpersonen. Konzerte und andere kulturelle Angebote wären ohne Kirchenmitglieder (und ohne deren Steuern) kaum möglich.

Wir freuen uns, wenn Sie sich entschliessen, den Eintritt oder den Wiedereintrit in unsere Kirchgemeinde zu beantragen. Dazu finden Sie hier einen Link zum Aufnahmeformular, der Ihnen das Verfahren vereinfacht sowie Infromationen der Kantonalkirche. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch jederzeit für Sie da.