Reformierte Kirche Fehraltorf

Begegnungsnachmittag - Abenteuer.....

Abenteuer …

Oktober 2024 bis März 2025
Jeweils am 2. Donnerstag im Monat, 14 Uhr
Wir laden Sie ein zu einem Programm, das uns mitnimmt zu Abenteuern aller Art: Wir haben Teil an Gipfelerlebnissen auf Bergen, bei Schlüsselmomenten der Geschichte, im Urwald, in den Tiefen der Seele und auf hoher See.

So können wir uns einmal mehr freuen auf spannende Nachmittage und auf schöne Begegnungen beim gemütlichen Zusammensein.
Schön, wenn Sie dabei sind!


10. Oktober 2024, 14:00 Uhr, Chilegass
Kilimanjaro, mit Max Huber (Langnau ZH)


Am Fusse vom Kilimanjaro besuchen wir einen farbenfrohen Markt und entdecken im Regenwald einzelne Wohnhäuser und eine Schule. Auf einer Safari freuen wir uns über den grossen Lebensraum, den die Wildtiere hier zur Verfügung haben. Während des langen Aufstiegs auf den Kilimanjaro (5895 m) durchlaufen wir die verschiedensten Vegetationsstufen. Schliesslich stehen wir kurzatmig, aber überwältigt und fasziniert auf dem Dach Afrikas. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen und ich werde diese Erfahrung wohl nie verges-sen!
Kontaktperson: Marianne Welti

14. November 2024, 14:00 Uhr, Chilegass
Erfolgreiche Revolution von 1848
mit Hanspeter Amstutz (Fehraltorf)


Während in den umliegenden Ländern alle Volksaufstände gegen die konservativen Könige scheiterten, gelang 1848 die grundlegende Erneuerung der Schweiz. Seit 1830 hatten liberale Bewegungen in einigen Kantonen neue Volksrechte durchgesetzt und forderten einen modernen Bundesstaat. Doch erst nach einem Bürgerkrieg war der Weg frei für die neue Verfassung, die einen Meilenstein in der politischen Erfolgsgeschichte der Schweiz darstellt. Wie es dazu kam und wie es nach der erfolgreichen Revolution weiterging, ist Thema des bildunterstützten einstündigen Vortrags.
Kontaktperson: Ursula Brun


12. Dezember 202, 11.30 Uhr, Kirche/Chilegass
11.30 Uhr: Weihnachtsessen im Chilegass
14.00 Uhr: Weihnachtsmusical in der Kirche


Nach dem Weihnachtsessen sind dieses Jahr die Kinder mit dem Weih-nachtsmusical bei uns zu Gast.
Für das Essen bitten wir um Anmeldung bis am 7. Dezember im Sekretariat, 044 956 50 70.


9. Januar 2025, 14:00 Uhr, Chilegass
Die letzten Berggorillas im Bwindi Forest Ugandas,
mit Daniel Santschi


In einem Bildvortrag berichtet Daniel Santschi von seinen Erlebnissen und Abenteuern in den Nationalparks von Uganda. Die Landschaft von Uganda ist äusserst abwechslungsreich; sie ist geprägt von hohen Bergen, dichten Regenwäldern, Flüssen und weiten Savannen. Die Tierwelt ist sehr vielfältig. Hauptattraktion ist jedoch der Bwindi Impenetrable National Park. Er beheimatet einen Teil der noch existierenden Berggorilla-Populationen.
Kontaktperson: Elvira Surber

13. Februar 2025, 14:00 Uhr, Chilegass
Zufriedenheit ist keine Glücksache,
mit Georges Morand (Wetzikon)

Wie viel Glück braucht es und wie viel Pech liegt drin, um trotzdem zufrieden leben zu können? Es gibt Pechvögel, die ein zufriedenes Leben führen und Glückspilze, die unzufrieden sind. Wie kommt das? Wie viel können wir selbst zu unserer Zufriedenheit beitragen?
Viel, sehr viel. Davon ist der Referent überzeugt und erzählt in seinem Referat von seinen eigenen Erfahrungen. Georges Morand, Coach, Theologe, unterstützt seit über 30 Jahren Menschen in unterschied-lichsten Branchen, Positionen und Lebensphasen.
Kontaktperson: Elvira Surber

13. März 2025, 14:00 Uhr, Chilegass
Als Hochseeskipper unterwegs
mit Hansurs Walder (Altstätten SG)

Der Referent berichtet von seinen Erfahrungen als Hoch-seeskipper mit Bildern der wunderschönen Inseln von Dänemark und der Ostsee. Die Leidenschaft zum Segeln begann auf dem Zürichsee als Kind, mit Übernachtungen in idyllischen Buchten. Der stürmische Bodensee wird wie ein Meer erlebt. Die Herausforderungen der Ostsee schweissen das Team zu-sammen.
Kontaktperson: Annamarie Eppelsheimer

Team
• Ursula Brun
• Annamarie Eppelsheimer
• Franziska Maier
• Suzanne Roschi
• Elvira Surber
• Ruth Steffen
• Marianne Welti

Fahrdienst
Falls Sie den Fahrdienst benötigen, melden Sie sich bitte jeweils bis am
Mittwoch, 10 Uhr im Sekretariat: Tel. 044 956 50 70,
.