Freiwillige

Kirche besteht aus fröhlichen und engagierten Menschen!

In unserer Kirchgemeinde engagieren sich über 250 Menschen, von jung bis alt; manche regelmässig, andere punktuell, einige viele Stunden, manche einmalig. Ob grosser oder kleiner Einsatz, alles hilft dabei, dass unsere Kirche zu einer lebendigen, bunten und warmherzigen Gemeinschaft wird. Damit tragen wir auch zu einer solidarischen Gesellschaft bei.

• Möchten Sie sich ehrenamtlich betätigen und Ihre Lebens- und Berufserfahrung sinnvoll einsetzen?
  • Möchten Sie Neues (kennen-) lernen? Oder neue Ideen entwickeln und umsetzen?
  • Möchten Sie ein soziales, kirchliches und gesellschaftliches Engagement eingehen – zeitlich selbstbestimmt und doch eingebunden in einem grösseren Netz?
Sie sind herzlich eingeladen, mit Ihrer freiwilligen Mitarbeit zum Leben in unserer Kirchgemeinde beizutragen und damit einen Gegenakzent zu setzen, in der heutigen konsum- und leistungsorientierten Gesellschaft. Wir freuen uns auf Sie!

Fühlen Sie sich angesprochen?

Das Sekretariat oder das Pfarramt vermittelt Sie gerne
mit der zuständigen Person.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.