Gottedienst-Hütedienst

Für Kinder sind Gottesdienste manchmal lang. Daher gibt es an Gottesdiensten, an denen voraussichtlich viele Kinder und Familien anwesend sind (z.B. Taufgottesdienste), einen Hütedienst. Kinder können einen Teil des Gottesdienstes miterleben und gehen dann mit einer Freiwilligen in den Familienraum zum Spielen, Malen und Basteln. Wann jeweils in Hütedienst stattfindet, können Sie der Gottesdienstagenda auf der Website oder in der Beilage zur Zeitschrift "reformiert" entnehmen.

Freiwillige gesucht!

Können Sie sich vorstellen an einzelnen Sonntagen (z.B. 2-3 mal im Jahr) Kinder von Gottesdienstbesuchern zu hüten, mit ihnen zu spielen, zu malen oder zu basteln? Für die Kinder ganz unterschiedlichen Alters und Familien ist es eine Freude und Entlastung. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie mir gerne! Wie viele Einsätze für Sie möglich sind, können Sie selbst angeben.
  • Christin Weyl
Unabhängig vom Hütedienst ist es immer möglich, dass Eltern gemeinsam mit einem Kind den Gottesdienst (zeitweise) verlassen. Hierfür steht der Familienraum im angrenzenden Kirchgemeindehaus Chilegass gerne für Sie zur Verfügung.