Kinder & Familie

Aufwachsen und Aufbrechen, darin wollen wir die Kinder mit unseren Angeboten begleiten und sie unterstützen. Es ist uns ein Anliegen, dass sie wichtige Grundlagen erhalten, die ihnen helfen und auf die sie später aufbauen können.

Elemente wie zusammen feiern, neues lernen und miteinander teilen prägen unsere Veranstaltungen für Kinder. Durch Angebote, die ihrem Alter entsprechen und ihnen Freude machen, durch Geschichten, Spiel und Kreativität erleben Kinder Gemeinschaft untereinander und machen erste eigene Erfahrungen mit dem Evangelium. Im Nebeneinander und Miteinander verschiedener Generationen erleben Kinder die Kirche als einen Ort der Begegnung, des gemeinsamen Erlebens und des Angenommenseins.

Familiengottesdienste

Unser Herzensanliegen: Unter dem Titel «Gemeinschaft weben & Glauben leben» Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenstereine neue Form von «Kirche-sein» entdecken. Hast Du Lust, auf dieser Suche zu sein, eigene Ideen einzubringen und sie mit uns umzusetzen?

Die neue Webseite für Familien - farbenspiel.family

Dem Familienalltag mehr Tiefgang geben. Spuren von Gott finden. Die spirituelle Dimension im Leben mit Kindern entdecken und gestalten. Dem christlichen Glauben einen Platz im Familienleben einräumen. Dazu will farbenspiel.family inspirieren. Ein Angebot der Schweizer Landeskirchen.