Trauung

„Ja“ sagen in der Kirche bedeutet, dass zwei Menschen ihre Ehe unter Gottes Schutz stellen. Ein Paar zeigt damit „Wir gehören zusammen.“ und bittet um Gottes Segen zum Gelingen der Ehe.

Unsere Kirche in Fehraltorf ist eine sehr schöne Hochzeitskirche und bietet vieles für die optimale Gestaltung dieses Festes: Einen schönen Kirchenraum, genügend Platz für Spalier, Überraschungen und Apéro. Für schlechtes Wetter hat der Kirchgemeindesaal Raum für ca. 100 Personen. Unser Sekretariat informiert Sie gerne über alle Möglichkeiten.

In der Regel traut Sie eine Pfarrerin oder ein Pfarrer Ihrer Kirchgemeinde. Sie werden gut beraten und ersparen sich so manchen unnötigen Gang.

Für Paare, bei denen mindestens ein Partner der Evangelisch-reformierten Landeskirche angehört, sind das Vorbereitungsgespräch mit der Sie trauenden Pfarrperson, die Trauung, die Nutzung unserer Kirche sowie die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch die Kirchenmusikerin gratis.

Wir freuen uns, wenn Sie den Traugottesdienst mitgestalten: Das Eheversprechen selber verfassen, einen Text aussuchen, der für Sie Liebe und Partnerschaft beschreibt. Dazu finden Sie unten einige Vorlagen. Und natürlich sind Ihre Wünsche für die Musik wichtig! Zu jedem Fest gehört Ihre Lieblingsmusik. - So kann in der Kirche auch einmal der CD-Player die Musik übernehmen oder die Orgel Ihren Lieblingssong spielen!