Solidarität weltweit

Wir möchten Menschen sensibilisieren für die Mitarbeit an einer Welt, in der alle gleichberechtigt Platz haben und in Würde leben können.

Für die dringend nötige Hilfe kommen Spendengelder aus verschiedenen Quellen: Das Projekt in TansaniaAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (mission 21) wird mit einem halben Steuerprozent unterstützt. Dazu kommen die Spenden, die jeweils beim „Chilekafi Tansania“ zusammen kommen. Bei Familienanlässen wird das Projekt in Honduras (HEKS) unterstützt.

Während der Passionszeit unterstützen wir die jährliche Aktion von Brot für Alle und Fastenopfer mit einem ökumenischen Suppenzmittag und weiteren Aktionen.

Ein sorgfältiger Umgang mit den Spenden ist notwendig. Darum wählen wir Projekte aus, bei denen Begleitung und Evaluation vor Ort gewährleistet sind durch Organisationen, die unser Vertrauen haben. Wir lassen uns regelmässig durch Projektverantwortliche informieren.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Projekte unterstützen, oder sich in unserer Gruppe engagieren. Für den Suppenzmittag und den Familiensonntag können Sie gerne als Helfer oder Helferin ein bis zwei Stunden Ihrer Zeit zugunsten unserer Projekte einsetzen.

Unsere Anlässe im 2022

Chilekafi Tansania:
An folgenden Sonntagen im Anschluss an den Gottesdienst:
13. Februar (mit Vortrag von Johannes Klemm von Mission 21), 5. Juni, 3 Juli, 28. August, 9 Oktober, 30. Oktober, 20. November

HEKS/Brot für alle – „Klimagerechtigkeit – jetzt!“:
Freitag, 4. März, 19.30 Uhr: Weltgebetstag in der Kirche
Sonntag, 6. März, 16.00-18.00 Uhr: Funkäflug-Gottesdienst mit
Suppeznacht zugunsten der Kampagne
Samstag, 26. März: Rosenverkauf, 10.00-12.00 Uhr

Weihnachtspäckli Aktion November 2022:
Päckli können im Kirchgemeindehaus Chilegass abgegeben werden. Letzter Termin: Familiensonntag

Familiensonntag: 13. November: 10 Uhr Familiengottesdienst mit Drittklass-Untikidern. Ab 11 Uhr Mittagessen und Kinderprogramm