Reformierte Kirche Fehraltorf

PACE Leiterkurse

Leiterkurs für Jugendliche

Für Jugendliche, die bereits konfirmiert wurden oder im Konfunti sind, bieten wir in regelmässigen Abständen einen Leiterkurs (PACE 1) an. Bist du motiviert, Verantwortung zu übernehmen und das zu machen, was du gut kannst? Der Leiterkurs ermöglicht dir eine neue Perspektive auf die Jugendarbeit. Es wird um den Rollenwechsel vom Teilnehmenden zum Leitenden gehen. Dabei erwarten dich spannende Herausforderungen. Wie gehe ich mit Gruppendynamik um? Wie verhalte ich mich als Lagerleiter, als Lagerleiterin? Solche und andere Fragen werden im PACE 1-Kurs behandelt. „Pace“ bedeutet „Schritt“. Wer den Kurs absolviert hat, hat erste Schritte als Jungleiter oder Jungleiterin gemacht und ist gut vorbereitet, um in einem Lager der Kirche und anderen Veranstaltungen mitzuarbeiten.

Möchtest Du mehr Infos? Dann melde dich bei Christin Weyl.
Du hast den PACE 1 schon? Dann kannst du weitermachen und beim PACE 2 und PACE 3 Neues erleben und Jungleiter aus dem ganzen Kanton kennenlernen. PACE 2 wird immer zentral in Zürich und an einem Sonntag angeboten, PACE 3 ist an einem Wochenende und ihr fahrt zusammen weg.
Wenn du den nächsten Termin wissen möchtest, klick mal auf den Link unten.

Daten der nächsten PACE-Kurse
23. November PACE 1 in Fehraltorf
: Willkommen sind alle, die gerne Leiten möchten oder auch einmal "Schnuppern" möchten, ob Leiten etwas für sie sein könnte.

10. Noveber PACE 2 in Zürich: Der Kurs für alle, die schon den PACE 1 gemacht haben und weiter dabei sein möchten. Infos bei Christin Weyl, Anmeldung über die Landeskirche.