Funkäflug

Wie müssten Gemeinschaft und Glauben geteilt werden, damit du dich wohl fühlst? - Singend am Lagerfeuer? Kreativ, meditierend, diskutierend in kleinen Gruppen? Bastelnd, spielend, beim gemeinsamen Essen oder beim Abwasch in der Küche?

«Gemeinschaft weben & Glauben leben» unter diesem Motto steht der Funkäflug. Hier kannst du ankommen und sein, egal, wie alt, ob du laut oder leise, fromm oder zweifelnd bist. Finde Gleichgesinnte und Raum, deiner Spiritualität Ausdruck zu geben und in Gemeinschaft Gott, dem grossen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Daten

28. Januar 2024, 16 - 18 Uhr - Funkäflug «de ziit sorg hebe»

10. März 2024, 16 - 18 Uhr - Funkäflug «em nöchschte sorg hebe»

14. April 2024, 16 - 18 Uhr - Funkäflug «de hoffnig sorg hebe»

2. Juni 2024, 16 - 18 Uhr - Funkäflug «de vielfalt sorg hebe»

Weitere Daten werden fortlaufend publiziert.

Was dich erwartet:

Gemütlich ankommen - in einem Workshop kreativ, spielend, zuhörend, offen diskutierend ins Thema eintauchen. Zu einer kurzen Feierzeit zusammen kommen, moderne Lieder singen, einzelne Teile aus den Workshops einfliessen lassen, Spiritualität leben und beim gemeinsamen Essen den Abend ausklingen lassen.

Wer sich noch nichts unter den Workshops vorstellen kann, hier einige Beispiele aus vergangenen Funkäflug-Gottesdiensten:

Punsch auf dem offenen Feuer kochen
funkensprühende Chemieexperimente
living library
Diskussionsrunden
Theater
Hochbeete bepflanzen
Windräder basteln
Kaligrafie
Ein Lied selber schreiben
Meditationsworkshop

Willst du beim Vorbereiten mitwirken?

Wir freuen uns über Zuwachs im Vorbereitungsteam!
Ob Jung oder Alt, kirchennah oder -fern: Deine Begabung, Kreativität, Fantasie ist gefragt! Je diverser unsere Gruppe ist, desto schöner und spannender wird der Funkäflug.

Wir treffen uns jeweils am Mittwoch 1,5 Wochen vor dem Funkäflug-Gottesdienst zu einem Vorbereitungstreffen inkl. einfachem Abendessen.

Wenn du deine Begabungen in eine neue Form von Kirche investieren möchtest, dann melde dich doch bei uns.Wir freuen uns auf DICH!

Myriam Lampérth (Sozialdiakonie, 044 956 50 75)
Pfr. Thomas Muggli-Stokholm (044 956 50 74)
Pfrn. Silja Keller (044 956 50 77)