Exerzitien im Advent

Der Advent ist einerseits die Zeit des Wartens und Hoffens auf die Ankunft Gottes bei uns, auf die Geburt von Jesus Christus, dem Licht der Welt, in der Heiligen Nacht. Andererseits leiden viele von uns in dieser Zeit unter Hektik und Stress. Wir sehnen uns nach Ruhe, nach Zeiten, in welchen wir zu uns selber kommen können, um innerlich bereit und empfänglich zu werden für das Wunder der Heiligen Nacht.
Die Exerzitien im Advent
laden Sie dazu ein, in Gemeinschaft mit anderen
• im Advent still zu werden und sich zu besinnen
• Gewohntes und Alltägliches mit neuen Augen zu sehen
• die eigene Beziehung zu Gott bewusst in den Blick zu nehmen und zu vertiefen
• das Leben mehr und mehr aus dem Glauben zu sehen und zu ge-stalten

Dazu dient das Einüben verschiedener Gebetsweisen mit Hilfe von Schrift- und Bildmeditationen.

Termine für die wöchentlichen Treffen,
jeweils in der Kirche Fehraltorf:

Mittwoch, 9. November, 19.00- ca. 20.30 Uhr
Dienstag, 15. November, 19.00- ca. 20.30 Uhr
Mittwoch, 23. November, 19.00- ca. 20.30 Uhr
Mittwoch, 30. November, 19.00- ca. 20.30 Uhr
Mittwoch, 7. Dezember, 19.00- ca. 20.30 Uhr

Informationsabend:
Mittwoch, 2. November, 19.00 Uhr

Die Abende bauen inhaltlich aufeinander auf. Es wird vorausgesetzt, dass jene, die sich auf diesen Weg einlassen, nach Möglichkeit an allen fünf Abenden teilnehmen.

Zusätzlich biete ich mit Claudia Kunz-Brenner und Ernst Meier in der Kommunität Wildberg vom 11.-13. November ein Wochenende an zum gleichen Thema (jedoch mit anderen Texten und Kurselementen):
kommunitaet-wildberg.ch/index.php/angebote/kurse/event/469-exerzitienwochenende-dem-licht-entgegenAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster
Das Wochenende ist eine schöne Ergänzung, aber keine Voraussetzung für den Besuch der Abende in Fehraltorf.