Reformierte Kirche Fehraltorf

"Gesundheit im Chilegass" am 21. und 28. Januar 2021

Gesundheit im Chilegass

Vortrag am 21. Januar, 19.30 Uhr
zum Thema Klima und nachhaltige Ernährung" mit
M.Sc. ETH in Umweltingenieurwissenschaften Christoph Meili

Vortrag am 28. Januar, 19.30 Uhr
zum Thema "Gesundheit und nachhaltige Ernährung" mit
Dipl. Lebensmittelwissenschaftlerin ETH Marianne Botta

Der Seniorenverein Fehraltorf, das Gesundheitssekretariat der Gemeinde und die reformierte Kirche bieten Anfang 2021 wieder zwei Vorträge an. Das Klima und seine Veränderung sind hochaktuell. Umweltingenieur Christoph Meili zeigt uns am ersten Abend vom 21. Januar auf, weshalb und wie wir uns nachhaltig ernähren sollen und können. Welche Faktoren sind klimarelevant bzw. welche fallen weniger ins Gewicht?
Unsere Ernährung wirkt sich nicht nur auf das Klima aus, sondern auch auf unsere Gesundheit. Was ist eine gesunde Ernährung und muss diese auch teuer sein? Solche Fragen beantwortet uns Frau Marianne Botta, Ernährungsberaterin, am zweiten Abend. Anmeldung bitte bis jeweils Mittwoch, 20. bzw. 27. Januar, im Sekretariat, Tel. 044 956 50 70.
Der Livestream vom Vortrag mit Dipl. Lebensmittelwissenschaftlerin ETH Marianne Botta ist bis und mit Donnerstag, 11. Februar, abrufbar: