Dorffest 2019

Freiwillige für Kreativkirch gesucht!

Liebe Interessierte

Am Dorffest (30. August bis 1. September 2019) verwandelt sich unsere Kirche in eine Kreativkirche!
Alle Stühle werden rausgeräumt, sodass es Platz für eine Hüpfburg, Kinderspielecke und eine riesige Holzkirche zum kreativen gestalten hat. Zusätzlich wird es draussen auf der Wiese Spielangebote für Jugendliche geben und bei der Geissenmaschine geht es um den Weg, den Spenden bis zu ihrem Ziel nehmen. Auch das Kafi öffnet seine Tore für Besucher.

Um all die Dorffestbesucher willkommen zu heissen, zu unterstützen und anzuleiten, suchen wir Freiwillige in verschiedenen Bereichen. Bist du / sind Sie mit dabei?

Ansprechpartner & Bastelhelfer im Kreativbereich: Für die grosse Holzkirche sind gross und klein eingeladen Fenster zu gestalten entweder zum Thema „Wir träumen Kirche“ (z.B. Lieblingspsalmvers, ein Symbol zu mit meinem Traum von Kirche usw.) oder frei nach eigene Wünschen. Deine / Ihre Aufgabe ist es, einzuladen, bei Fragen zur Seite zu sein und kleinen Händen beim Basteln zu helfen. Die Schichten dauern jeweils zwei Stunden und sind überlappnd, sodass immer jemand „schon Bescheid weiss“. Doodle zur Helferanmeldung: Hier klicken fürs Bastel-Doodle.Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster
Die letzte Schicht am Sonntag ist eine Schicht für den Abbau!

Aufsicht & „Security“ ;-) bei der Hüpfburg: Turbulenter geht es auf und um die Hüpfburg zu. Daher braucht es dich / Sie! Damit auch ruhigere Kinder zu ihrem Recht kommen, die Spielregeln eingehalten werden und alle ihre Freude haben. Die Schichten dauern jeweils 1 Stunden und gerne dürfen auch mehrere Schichten gewählt werden: Hier klicken fürs Hüpfburg-Doodle.Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster
Die letzte Schicht am Sonntag ist eine Schicht für den Abbau!

Wir freuen uns über jeden und je, die eine, zwei, drei, vier,…. Stunden investiert. Tragt euch / Tragen Sie sich gerne im doodle für ihre Wunschzeit(en) ein. Diese Zeit ist dann fix und wird von uns in den Einsatzplan übernommen.

Auch bei der Geissenmaschine und im Kafi Chilegass sind Freiwilige – vielleicht sogar du / Sie als Freiwillige(r ) im Einsatz. Hier läuft die Einteilung allerdings beim Kafi über Uschi Schiess und die Kafi-Team-Sitzung und bei der Geissenmaschine engagiert sich die Gruppe Solidarität weltweit für ihr Herzensanliegen.

Wir als Kirchen-OK-Dorffest sind natürlich beim Dorffest auch voll dabei, sind für euch / Sie Ansprechpartner und freuen uns auf ein aktives, buntes Dorffest!

Liebe Grüsse
Corinne Zurkinden, Christin Weyl und Barbara Brunner Roth