Grüner Güggel - das Umweltmanagementsystem

Die Kirchgemeinde Fehraltorf möchte für kommende Generationen ein Zeichen setzen. Der «Grüne Güggel» ist ein für Kirchgemeinden entwickeltes und von Fachpersonen begleitetes Umweltmanagementsystem, bei dem unsere Kirchgemeinde lernt, wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz dauerhaft in allen Bereichen unserer Kirchgemeinde umgesetzt wird. Die Zürcher Landeskirche hat einen Prozess eingeleitet, der zur Zertifizierung aller Kirchgemeinden mit dem Umweltlabel «Grüner Güggel» führen soll.

Am 6. September 2022 fand das Audit statt. Wir sind stolz und freuen uns, dass wir dieses bestanden haben!

Die Feierliche Zertifikatsübergabe für die Kirchgemeinden Dietlikon, Horgen, Knonauer Amt für Affoltern am Albis, Sihltal, Turbenthal-Wila, Wädenswil und Fehraltorf findet am Donnerstag, 29. Septemer 2022, von 18:00 bis 21:00 Uhr im Grossen Saal des Kirchgemeindehauses der reformierten Kirche Horgen statt.

Und in Fehraltorf werden wir es im Funkäflug von Sonntag, 2. Oktober 2022, von 16:00 bis 18:00 Uhr feiern. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein!

Umweltbericht von Fehraltorf

Dieser Umweltbericht beschreibt die erste systematische Standortbestimmung und den ersten Massnahmenplan der reformierten Kirchgemeinde Fehraltorf zur Verbesserung ihres umweltbewussten Handelns, bzw. zur Verminderung ihres ökologischen Fussabdrucks.

Schöpfungsleitlinien Fehraltorf