JUNGLEITER KURS

Bist du motiviert, Verantwortung zu übernehmen und das zu machen, was du gut kannst? Der Leiterkurs ermöglicht dir eine neue Perspektive auf die Jugendarbeit. Es wird um den Rollenwechsel vom Teilnehmenden zum Leitenden gehen. Dabei erwarten dich spannende Herausforderungen. Wie gehe ich mit Gruppendynamik um? Wie verhalte ich mich als Lagerleiter, als Lagerleiterin? Solche und andere Fragen werden im Leiter-Kurs behandelt.

Denn es geht darum als Leitungsteam "Zusammen auf Kurs" zu sein. Wer den Kurs absolviert hat, hat erste Schritte als Jungleiter oder Jungleiterin gemacht und ist gut vorbereitet, um in einem Lager der Kirche und anderen Veranstaltungen mitzuarbeiten.

Der Kurs wird momentan jährlich alternierend für Jukis oder Nachkönfler angeboten. Im 2022 findet der Juki Jungleiterkurs statt / im Jahr 2023 der Nachkonf Kurs.

Weiter Infos sind unter dem folgenden Link ersichtlich:
www.zhref.ch/themen/junge-erwachsene/jungleiter-innen-ausbildungAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster